ORIGINALWOLFEN® NC500

Color 35mm Film

 

Der ORIGINALWOLFEN NC500 ist ein 400 ASA Foto-Farbfilm für 36 Aufnahmen. Dies ist der erste brandneue Fotofarbfilm, den wir seit Jahrzehnten auf den Markt gebracht haben. Wir sind stolz darauf, dass er immer noch in Bitterfeld-Wolfen, an dem ursprünglichen Standort produziert wird, wo die Filmherstellung seit 1910 Tradition hat.

 

Das Herzstück dieses Farbfilms ist eine einzigartige chemische Formel, die auf dem legendären Agfa-Material basiert, das zuletzt in dem Oscar-prämierten Film “Out of Africa” verwendet wurde. Berühmt für seine Grüntöne, die entsättigten Schatten und die verstärkte Körnung – alles Aspekte, die wir uns für unseren neuen Film zu eigen gemacht haben. Mit ORIGINALWOLFEN NC500 versuchen wir nicht, die derzeit auf dem Markt erhältlichen Materialien zu imitieren, sondern wir schaffen eine Alternative, etwas mit anderen Eigenschaften und einer anderen Palette.

 

 

Top-Produktinformationen:

  • Farb-Film, ASA: 400, Belichtungen: 36 
  • Entwicklung: C41
  • Hergestellt in Deutschland
  • Traditionsmarke
  • Für Innen- und Außenaufnahmen

 

Technische Informationen

https://filmotec.de/wp-content/uploads/2023/04/Datenblatt-Wolfen-NC500.pdf

 

FilmoTec Brand: #OriginalWolfen®

 

Beispielfotos Instagram auf #WOLFENNC500 fotografiert